Der Willi Fourné Sportpark

Jugendsport Wenau nutzt eine hochmodernde Flutlichtanlage, unsere beiden Kunstrasenplätze sind damit ausgestattet.

 

Beim Jugendsport Wenau wurde im Jahr 2023 eine hochmoderne Flutlichtanlage installiert. Die Firma lumosa hat beide Plätze mit dieser LED-Anlage ausgestattet. Durch diese Maßnahme werden jährlich je Platz 5.920 kWh/a eingespart. Dies bedeutet eine Stromeinsparung von 67,27%

Das Projekt wurde durch seitens des Bundes zu 50% durch die ZUG (Zukunft-Umwelt-Gesellschaft gGmbH) gefördert.

Die Beleuchtung kann auf einzelne Teile des Spielfeldes beschränkt werden. Außerdem ist es möglich, die Beleuchtung zu dimmen und somit den Erfordernissen (Lauftraining, Fußballtraining, Spiele) anzupassen.

Zum jetzigen Winter ist die Anlage in Betrieb genommen worden. Die insgesamt 24 Jugend-, Senioren- und Freizeitmannschaften freuen sich über diese Umstellung auf diese energiesparende und hochwertige Beleuchtung.

Am 27.06.2023 hat sich der Thomas Rachel (MdB) in einem Ortstermin über die Umstellung der Anlage persönlich informiert.

Unsere HTG Arena

Unser Uwe Müller Park

Die JSW Soccerhalle

Der "Affenkäfig"

Spielelandschaft

Bouleplatz

Verkaufsbuden

Parkplatz