JSW Kooperationen

 

                                         Partnervereine

                                        Schule / KiGa

Schul- und Kindergarten-Kooperation des Jugendsport Wenau

 

 

Seit 2018 haben wir eine Schulkooperation wir mit dem städtischen Gymnasium Eschweiler. Wir bieten dort wöchentlich eine Fußball AG und eine Ballsport AG.

 

Darüber hinaus sind unsere Übungsleiter beim zweimal wöchentlich beim Schul-Schwimmunterricht als Begleitung/Unterstützung aktiv.

 

Seit 2019 sind wir auch bei der OGGs Mausbach als Unterstützung beim Schwimmunterricht dabei und bieten eine Fußball-AG. Außerdem waren unsere Übungsleiter zusätzlich für die Vorbereitung und Begleitung der Fußball-Schulmannschaften bei Turnieren dabei.

 

Mit dem Kindergarten Heistern pflegen wir eine langjährige Partnerschaft. Wir führen dort zweimal jährlich Fußball-Schnuppervormittage durch.

Einmal wöchentlich kommt der Kindergarten kostenlos zu uns in die Halle und unsere ÜL bieten dort mit den Vorschulkinder ein buntes Sportprogramm durch. Für den Transfer aus Heistern stellen wir unseren Vereinsbus zur Verfügung.

 

Wir besuchen auch in den Kindergarten Schevenhütte für regelmäßige Fußball-Schnuppertage.