Copa Maresme 2019 - U14 und U15 beim Turnier in Spanien

Tour-Tagebuch

In diesem Jahr sind unsere beiden C-Junioren (U14/U15) zur Copa Maresme in der Nähe von Barcelona aufgebrochen. Jeden Tag werden zwei andere Spieler der Teams einen kleinen Tagesbericht absetzen:

Tag 1 18.04.2019:

Am 1. Tag unserer Spanien Reise begannen wir den Tag  gegen 9:00 Uhr mit einem vielseitiges Frühstück . Im Anschluss an das Frühstück sind wir alle zusammen durch die Läden gegangen und haben alles vorerst erkundet. Danach durften wir in kleinen Gruppen nochmal ca. 2 Stunden durch die Stadt schlendern, bevor es dann um 14:00 Uhr ein leckeres Mittagessen gab. Gegen 16:00 Uhr durften wir dann zusammen als Mannschaft eine  Laufeinheit am Strand absolvieren. Dann hatten wir nochmal ca. 2 Stunden Freizeit bevor es um 19 Uhr nach dem anstrengenden Lauf Abendessen gab. Nach dem Abendessen hatten wir eine kurze Mannschafts Besprechung und haben zusammen noch etwas gespielt und gelacht. Da neben unserem Hotel eine Bar ist konnten wir am Abend das Europa League Spiel von Frankfurt entspannt verfolgen und den Einzug der Frankfurter ins  Halbfinale mit erleben. Insgesamt war es ein sehr angenehmer und erfolgreicher 1.Tag . ???⚽

Josh und Thomas U 14

Copa Maresme 2019 - 2 Tag 19.04.2019

U15 vom JS Wenau beim Copa Santa in Barcelona ??????

Die Wenauer U15 erwischte einen guten Start ins international besetzte Turnier in Barcelona.
Im ersten Gruppenspiel gegen den Belgischen Vertreter Achel VV konnte sich die Beckers/Jantz Truppe nach einem 1-1 zur Halbzeit am Ende verdient mit 7-1 durchsetzen.
Im darauffolgenden Spiel gegen den Italienischen Vertreter ACD Bri. Cernusco Merate kam es zu einem ausgeglichenen Duell mit leichten kämpferischen Vorteilen auf Wenauer Seite. Auch dieses Spiel konnten die Wenauer Jungs mit 2-0 für sich entscheiden.
Ein toller erster Tag!!!

Und hier unser U14 Turnierbericht vom 19.04.
Wir starteten den Tag wieder mit einem leckern Frühstück um 8 Uhr und um 9 Uhr fuhr uns der Bus zur Eröffnungsfeier des Turniers. Gegen 10 Uhr gingen wir in das Stadion und es wurden alle 250 Mannschaften  vorgestellt.
Es gab danach ein Eröffnungsspiel 

Gestern begann unser erstes Spiel gegen die spanische Mannschaft C.E. Jupiter und das Spielergebniss war 1:1 
Zum Spiel selbst :Das 1:0 für die Gegner fiel in der 30min und 8min darauf schoss Joshua Rayak das 1:1.
Um 16:50 ging es zurück ins Hotel und gab anschließend noch einen auslockerungslauf der 25 min war und am Strand entlang führte. Als wir am Hotel ankamen dehnten wir uns noch ein bisschen.

Um 19 Uhr gab es dann noch Abendessen was sehr lecker war und anschließend Freizeit bis halb zehn danach gingen wir auf unsere Zimmer und schliefen als gute Vorbereitung auf die Spiele 
Tages Bericht von Lucas und Tom

Copa Maresme 2019 - 3 Tag 20.04.2019

Am 3. Tag unserer Spanien Reise, sind wir in den Tag um 8:45 mit einem ausgewogen Frühstück gestartet. Danach wurden wir von dem Bus abgeholt und sind gemeinsam mit der C1 zum Fußballplatz gefahren. Als wir angekommen sind zogen wir uns für das Spiel um und  bereiten uns vor. Dieses Spiel haben wir mit einem 0:0 beendet. Danach ging es nach einer 40 minütigen Pause ins nächste Spiel , dieses haben wir dann in der letzten Minute 2:1 gewonnen. Zum Spiel selber: Wir lagen 1:0 zurück und haben uns zurückerkämpft und das 1:1 durch ein Eigentor geschossen. Dann hat Lucas Gelbach in der letzten Minute das viel umjubeldende 2:1 gemacht , somit sind wir ins Achtelfinale eingezogen. Nachdem wir vom Bus zurück zum Hotel gebracht wurden holten uns 2 Betreuer noch etwas zu Essen und Trinken, damit wir nochmal Energie tanken konnten . Mit einer guten Einstellung wurden wir dann wieder vom Bus abgeholt und haben uns auf das Achtelfinale gefreut. Als wir angekommen waren haben wir uns umgezogen und haben uns für das Spiel warmgemacht. Jetzt ging es schon los. Nach der ersten Halbzeit stand es leider 1:0 für die Gegner. Nach der zweiten haben wir Moral bewiesen und guten Teamgeist gezeigt aber es hat leider nicht für den Anschlusstreffer gereicht. Obwohl wir verloren haben, sind wir mit einem guten Gefühl zum Hotel zurückgefahren. Dort haben wir uns noch geduscht und sind zu einer Kneipe gegangen in der wir noch lecker gegessen haben und noch die Highlights der Spiele der 1. Bundesliga sehen konnten . Danach sind wir zurück zum Hotel gegangen und sind schlafen gegangen. 
Zusammenfassend war es ein schöner und erfolgreicher 3. Tag in Spanien.
Ben und Colin U14

Nach einer kurzen Nacht, musste die Wenauer U15 am Samstag gegen den Spanischen Tabellenführer unserer Gruppe Inter Promesas ran. In einem ausgeglichenen Match, bei dem unser Torhüter zwei berechtigte Handelfmetern abwehren konnte, erzielte unser Gegner in den Schlussminuten das 1-0.
So kam es im letzten Gruppenspiel zu einem Endspiel ums Weiterkommen, zwischen unserer U15 und dem Italienischen Vertreter ASD Calci. Die Wenauer konnten dieses Spiel am Ende mit 2-1 für sich entscheiden.
Damit war die Freude groß und das 1/8 Finale erreicht.
Bereits am selben Abend, wurde das 1/8 Finale ausgetragen. Durch einige Ausfälle durch Verletzungen standen nur noch 12 Spieler zur Verfügung.
Der Gegner Arenas Club aus Spanien ??, konnte dieses Spiel von der ersten Minute an dominieren. Mit etwas Glück stand es zur Halbzeit 1-1. Am Ende verloren die Wenauer Jungs nach tollem Kampf mit 1-3.
Ein langer Fußballtag ging zu Ende.

Copa Maresme 2019 - 4 Tag 21.04.2019

Am 21.04.2019 fing der Tag etwas später,nämlich um 9:00,mit Frühstück an. Danach haben wir Beachfußball gespielt.Nun waren wir natürlich hungrig.Deshalb gingen wir etwas im Hotel essen.Schließlich hatten wir zwei Stunden Freizeit. Anschließend haben wir das Finale der U14 und der U15 gesehen. Im Anschluss an die beiden Spielen gingen wir etwas bei McDonalds essen. Zum Abschluss dieses tollen Tages sind wir das große Finale gucken gegangen,nämlich von der U19.Die  Deutschen haben im Elfmeterschießen gewonnen.Zuletzt gingen wir ins Hotel und haben geschlafen.Das war ein super Tag Jungs!!!??
Max, Simon und Luca U 14

Copa Maresme 2019 - 5 Tag 22.04.2019

Unser Tag begann um 9:15 Uhr mit einem leckeren Frühstück. Um 10:30 Uhr trafen wir uns in einem Zimmer und besprachen den Ablauf des Tages. Deshalb wurden wir um ca. 11:20 Uhr am Hotel mit einem Shuttle abgeholt und wurden zu einem Outdoor Lasertag Platz gebracht. Dort durften wir gegen die C1 Lasertag spielen,  leider haben wir verloren, aber wir hatten trotzdem alle sehr viel Spaß. Gespielt haben wir von 12 Uhr bis 13:30 Uhr. Anschließend wurden wir wieder zum Hotel gefahren und haben uns das Mittagessen schmecken lassen. Ab da an hatten wir Freizeit bis 18:00 UhrUm 18:00 Uhr hatten wir noch eine Besprechung und haben uns als Mannschaft dazu entschieden an den Strand zu gehen um Fußball zu spielen.Um 19:40 sind wir zurück zum Hotel und haben uns vom Fußball erholt. Gegen 20:45 sind wir Döner essen gegangen. Im Hotel waren wir wieder um 22:30 Uhr. Wir sollten um 00:00 Uhr auf den Zimmern sein. Anschließend sind wir für den morgigen Tag in Barcelona schlafen gegangen.

Tagesbericht von
Claudio, Reza, Kenan und Finn

Copa Maresme 2019 - 6 Tag 23.04.2019

Copa Maresme 2016 - Reise ein voller Erfolg

Die Reise unserer U15, U16 und U17 in den Osterferien an die Costa Brava nach Spanien war ein voller Erfolg. Mannschaftsübergreifend sind neue Freundschaften enstanden und der Zusammenhalt untereinander war beeindruckend. Sportlich hat es diesesmal leider nicht zu einem Titel gereicht, die U17 unterlag im Finale der ESG Essen im Finale. Nach einem kurzen Moment der Enttäuschung sah man im Wenauer Lager jedoch schnell wieder fröhliche Gesichter, denn die tolle Stimmung bei allen JSW Teams - egal ob U15, U16 oder U17 - zeigte, dass die Fahrt ihren Sinn erfüllt hat. 

 

 

01.04.2016 - TAG 4: U17 ZIEHT INS FINALE EIN UND VERLIERT IM ELFMETERSCHIESSEN

Am Freitag gewann die U17 das Viertelfinale gegen Regionalligist SV Elversberg kurz vor Schluss durch Domenic Baumann 1:0 und zog damit ins Halbfinale ein.

Wie schon bei den vorherigen Spielen von den Jungs der U15 und U16 super unterstützt wurde das Halbfinale mit 2:1 gegen Heckinghausen gewonnen.

Am Abend stand dann das Endspiel vor großer Finalkullisse gegen ESG Essen an. Dort lieferten sich die Wenauer Jungs einen tollen Kampf und mussten sich am Ende nach regulärem 0:0 im Elfmeterschießen unglücklich geschlagen geben.

Dennoch eine tolle Leistung und super Unterstützung der anderen Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch !

 

31.03.2016 - TAG 3: U17 IM VIERTELFINALE - U15 UND U16 AUSGESCHIEDEN

Heute standen die ersten Endrundenspiele in Spanien an.
Im Sechzehntelfinale trafen die Wenauer Jungs der U17 und U16 direkt aufeinander. Die U16 machte den älteren Vereinskollegen das Leben schwer, erwartungsgemäß siegten unsere U17 Jungs aber 2:1 und zogen in das Achtelfinale ein.
Die U15 unterlag im Achtelfinale der C Junioren gegen Germania Lohauserholz nach Elfmeterschießen 6:5.
Im Achtelfinale bei den B Junioren spielte unsere U17 dann gegen eine aggressive argentinische Mannschaft und siegte in einem emotionalen Spiel verdient 3:0. Bemerkenswert war hier die Unterstützung der U15 und U16, die für eine tolle Stimmung sorgten.
Morgen trifft die U17 im Viertelfinale auf den SV Elversberg.
Die restlichen Stunden des Tages werden alle Wenauer nun in Barcelona und im Camp-Nou verbringen.

 

30.03.2016 - TAG 2: ALLE TEAMS IN DER ENDRUNDE - WENAUER DUELL BEI DER B JUGEND

Die 3 Wenauer Mannschaften haben in Spanien die Endrunde erreicht.
Die U17 beendete die Gruppenphase als Sieger ohne Punktverlust und Gegentor. In den beiden letzten Gruppenspielen am heutigen Tag besiegten die Jungs die ESG Essen 1:0 und Uchtelfangen 2:0. Die U16 gewann heute gegen TSV Wiesenthal 6:0 und trennte sich vom FSV Winkel 0:0. Als bester Gruppendritter ist die U16 ebenfalls für das Sechzehntelfinale qualifiziert.
Hier kommt es nun leider zu der Situation, dass unsere beiden B Jugenden bereits früh im Turnier aufeinander treffen. Das morgige erste Duell im KO-System heisst also Jugendsport Wenau U17 gegen Jugendsport Wenau U16.
Die U15 wurde in der Gruppenphase Sieger. Mit 7 Punkten aus 3 Spielen und ohne Gegentor spielt der JSW morgen im Achtelfinale. Gegner ist Germania Lohauserholz aus der Bezirksliga Westfalen. Die heutigen Spiele gegen SV Erbach und TuS Nieder-Eschbach endeten 2:0 und 0:0.

 

29.03.2016 - ANREISE / TAG 1: ERFOLGREICHER AUFTAKT

Unsere Teams sind am gestrigen Tag nach einer langen Fahrt gut in Spanien angekommen. Am ersten Tag stand die Besichtigung der Umgebung sowie das Einleben im Hotel an.
Heute fand die Eröffnungsfeier im Hauptstadion statt. Alle Mannschaften präsentierten sich den vielen Zuschauern beim Einlaufen bei angenehmen spanischen Temperaturen. Im Anschluss ging es für die Teams zu den ersten Turnierspielen. Einen erfolgreichen Start legte die U15 beim 5:0 Sieg gegen die Sportfreunde Eisbachtal II hin. Die U16 unterlag im ersten Spiel einer argentinischen U17 2:1, doch im zweiten Spiel hielten sich die Jungs mit einem 7:0 Erfolg gegen Tus Handorf alle Möglichkeiten für den weiteren Turnierverlauf offen. Die U17 überzeugte gegen den Holwickeder SC und siegte 4:0.

Für alle Teams steht nun Freizeit an und morgen Vormittag gehen die Turnierspiele weiter.

Copa Maresme 2015 - U15 in Spanien

Turniersieg!!

Die U15 gewinnt Copa Maresme in Spanien! In einem ausgeglichenen Finalspiel setze sich die Mannschaft gegen den Südwest Regionalligisten SF Eisbachtal 1:0 durch und holte sich damit den Siegerpokal in einem Teilnehmerfeld von 45 Mannschaften. Außerdem wurde Thomas Torschützenkönig. 
Morgen Vormittag macht sich die U15 auf den Heimweg. 
Danke Jungs für diese tolle Woche, es hat großen Spaß gemacht! Ihr könnt stolz auf euch sein!

Tag 5 in Barcelona - Das Finale ruft !

Die U15 spielt sich in Spanien ins Finale! Im Viertelfinale gewannen wir im Elfmeterschießen. Zuvor verspielten wir einen 2:0 Halbzeitvorsprung. Im Halbfinale schlugen wir eine Essener Mannschaft hochverdient "nur" 1:0. 
Im Finale treffen wir nun auf den Südwest Regionalligisten SF Eisbachtal, Anstoß 18.30 Uhr !

Tag 4 in Barcelona - U15 zieht ohne Gegentor ins Viertelfinale ein

U15 zieht in Spanien ins Viertelfinale ein:
Der Tag begann um 09.00 Uhr mit den letzten beiden Vorrundenspielen, welche beide nach mäßiger Leistung nur 0:0 endeten. Als Gruppenzweiter, ohne Gegentor, zogen wir ins Achtelfinale ein. 
Dieses Spiel gewannen wir eben gegen den Westfalen Bezirksligisten SV Schermbeck nach guter Leistung hochverdient 4:0. 
Morgen früh treten wir im Viertelfinale an. Das Halbfinale und Endspiel findet ebenfalls Morgen statt; hoffentlich mit Wenauer Beteiligung!

 

Tag 3 in Barcelona - 2 Siege zum Auftakt und Folas Comeback

Heute bestritten wir unsere ersten beiden Vorrundenspiele. Wir gewannen mit 4:0 und 1:0, Chancen wurden haufenweise vergeben. Wir ließen in beiden Spielen keine Torchance des Gegners zu. Erfreulich war, dass Fola nach mehr als 4 Monaten Verletzungspause heute sein Comeback geben konnte. 
Morgen stehen die letzten beiden Vorrundenspiele an und, sofern wir weiter kommen, wahrscheinlich auch das Achtelfinale.

Tag 2 in Barcelona - Von der Eröffnungsfeier ins Camp Nou

Der Tag begann mit der Eröffnungsfeier des Turniers mit einem kleinen Marsch in das Stadion, wo alle Mannschaften vorgestellt und Nationalhymnen abgespielt wurden. 
Anschließend ging es nach Barcelona in das Camp Nou, danach zum Olympia Gelände und zum Abschluss zu den Rambas. Die Rückfahrt im Bus war geprägt von lautem Wenauer Gesang. 
Morgen stehen die ersten beiden Vorrundenspiele an!

 

Tag 1 in Barcelona - Sightseeing und Hotelbezug

U15 gut in Spanien angekommen. Nach dem die Abfahrt sich um zwei Stunden verzögerte, kamen wir heute um 14 Uhr im Hotel an. Nach der Begutachtung der Zimmer gab es nach einer Besprechung Freizeit für Spieler und Betreuer. Dabei wurde die Ortschaft erkundet. Wir haben Sonnenschein, so richtig warm ist es aber noch nicht. Morgen geht es ins Camp Nou, in das Turnier starten wir am Mittwoch.

Die U15 fährt am kommenden Sonntag zum Internationalen Fußballturnier nach Barcelona und nimmt teil am Copa Maresme Cup 2015.

Untergebracht ist die U15 im Hotel Miami in Calella. Das 3-Sterne-Plus Hotel befindet sich in 300 Meter Entfernung vom Meer und 200m vom Stadtzentrum Calella.

Natürlich wollen wir versuchen beim Turnier auch erfolgreich abzuschneiden, doch der Spaß steht die Woche natürlich klar im Vordergrund! Ein Highlight wird sicherlich die geplante Besichtigung des Camp Nou, dem Stadion vom FC Barcelona.

20 Spieler und 6 Betreuer werden die Reise antreten. Für alle Eltern und Interessierte Wenauer werden wir täglich auf der JSW Homepage berichten.

Wir freuen uns auf eine tolle Tour mit einer tollen Gemeinschaft!

 

 

Am 23.4.2019 haben wir unseren Tag mit einem leckeren Frühstück gestartet. 
Gegen 10:30 machten wir uns auf dem Weg nach Barcelona.
Eine Gruppe ging zum Camp nou  und die anderen Gruppe schlenderte ein bisschen durch die Stadt und gingen shoppen. Die Besichtigung des Stadions war sehr beeindruckend, da wir mehr über den Fc Barcelona und über die verschiedenen Pokale der Tuniere lernten. Die Shopping-Tour war für viele der Leute ein riesen Erfolg und alle hatten viel Spaß in den Gruppen. 
Am Nachmittag trafen wir uns gegen 17:00 Uhr an der Sagrada Família um uns zusammen in Richtung  Banhof zu begeben.Von dort aus führen wir ca. 1 Stunde und 30 min zurück. Als wir im Hotel ankamen, freuten wir uns alle auf ein leckeres warmes Essen. Nach dem  Abendessen gingen wir alle auf unsere Zimmer und packten unsere Koffer für den bevor stehenden Flug zusammen. Nachdem wir dies getan haben plauderten wir alle noch miteinander und verbrachten einen schönen Abend. Wir persönlich fanden den Tag nach Barcelona sehr gelungen.
Laurenz,Till und Cem