04.05.2021 Unterbau wird vorbereitet!

Der alte Platz ist mittlerweile komplett abgeräumt und die alten Kunstrasenbahnen und Matten werden nach und nach vom Parkplatz abtransportiert.

Nun startet die nächste Phase: Die Fa. Carl Ley hat heute direkt mit der Herrichtung des Unterbaus für die neue Oberfläche begonnen.

Zwischenzeitlich konnte unser Dienstags-Club den Bouleplatz herrichten und schon mal eine Probekugel werfen. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Unsere Aktion "Der Alte geht in Rente" läuft weiter: Über den Link oben geht´s zum virtuellen Spenden-Kunstrasen. Wer noch tatkräftig mit anpacken möchte, kann sich ebenfalls oben über den Link Helfer-Kunstrasen melden.

30.04.2021 Oberflächen-Abbau abgeschlossen!

Heute wurden der alte Kunstrasen und die darunter liegenden Gummimatten vollständig entfernt. Der Abtransport erfolgt ab Montag. Die Randstreifen sind mittlerweile vollständig ausgelegt worden.
Nächste Woche geht’s weiter .... Vielen Dank an Helfer und Spender.....weitere Infos zu unserer Aktion „Der Alte geht in Rente“ gibt’s auf www.jswenau.de

29.04.2021 Abbau schreitet voran - Randsteifen verlegt!

Heute ging es auf unserer Baustelle in unser HTG-Arena mit großen Schritten weiter. Während der Abbau der alten Kunstrasenfläche vorangetrieben wurde, konnten 12 fleißige Wenauer Helfer schon den Rasen-Randstreifen an der Waldseite mit den abgebauten Kunstrasenbahnen ersetzen.

Wir halten Euch über die weiteren Fortschritte auf den Laufenden.....Wer mithelfen möchte kann sich oben über den Link "Helfer Kunstrasen 2021" melden. Die Infos zu unserer Spendenaktion "Der Alte geht in Rente" sind auch oben verlinkt.

28.04.2021 Es geht los - der Platz wird abgebaut!

Mit zwei Tagen Verzögerung war heute endlich der Startschuß für die Kunstrasen-Erneuerung in unserer HTG-Arena.

Eine Spezial-Firma hat damit begonnen die alte Oberfläche abzutragen. Die alten Kunstrasen-Bahnen werden aufgerollt und auf dem Parkplatz zum Abtransport zwischengelagert.

Wir halten Euch über die weiteren Fortschritte auf den Laufenden.....Wer mithelfen möchte kann sich oben über den Link "Helfer Kunstrasen 2021" melden. Die Infos zu unserer Spendenaktion "Der Alte geht in Rente" sind auch oben verlinkt.

21.04.2021 Bauzaun-Abtrennung auf Parkplatz aufgestellt!

Nun geht es mit großen Schritten in die heiße Phase für den Austausch der Kunstrasenfläche in unserer HTG-Arena.

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits viele vorbereitende Arbeiten von unserem Dienstags-Club absolviert wurden sollen in der kommenden Woche die eigentlichen Platzarbeiten beginnen.

Es hat einige Interessenten gegeben, die uns kleinere und größere Flächen des alten Kunstrasen zur Weiterverwendung abnehmen wollen. Dazu wurde heute auf unserem Parkplatz eine größere Fläche mit Bauzäunen abgetrennt. In diesem Abschnitt werden die Kunstrasen-Stücke zur Selbstabholung zwischengelagert.

Vielen Dank an der ersten fleißigen Helfer heute Nachmittag.

Das war erst der erste Schritt: In den nächsten Tagen und Wochen gibt´s noch Einiges zu tun. Es haben sich schon einige fleißige Helfer für die anfallenden Eigenleistungen bei uns gemeldet. Wir freuen uns über jede Hilfe.....meldet Euch einfach oben über den Link "Helfer Kunstrasen 2021" an.

Vielen Dank!