+++Anmeldung Fußballcamp Ostern+++UWE-MÜLLER-CUP 2023 / Anmeldung für Sommerturniere+++

                                            Amazon Smile

Kennt Ihr schon AmazonSmile?

 

AmazonSmile ist ein einfacher Weg den Verein ohne extra Kosten zu unterstützen.

Aktiviert einfach AmazonSmile in der Schopping App , wählt unseren Verein aus und bei jeder Bestellung die Ihr tätigt, wird dem

Verein 0,5% des Einkaufpreises gutgeschrieben. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns auf diesem Weg unterstützen würdet.

13.01.2023 UWE-MÜLLER-CUP Sommerturniere für U7, U8, U9

Der Jugendsport Wenau führt im Jahr 2023  wieder Sommer-Turniere für die Alterklassen U7, U8 und U9 durch, den Uwe-Müller CUP 2023.

 

Termine:

Freitag, 09.06.2023, 17 Uhr für F-Junioren (U8, Jg 2015)

Sonntag, 11.06.2023, 10 Uhr für F-Junioren (U9, Jg 2014)

Sonntag, 11.06.2023, 15 Uhr für G-Junioren (U7, Jg 2016)

 

Die Turniere werden jeweils mit mindestens 2 Gruppen a 4 Mannschaften durchgeführt. Jede Mannschaft wird 5 Spiele bestreiten. Gespielt auf auf unseren beiden Kunstrasenplätzen im Willi-Fourne-Sportpark in Langerwehe, An der Dostel (zwischen Heistern und Hamich).

 

Für weitere Fragen steht unser Turnierkoordinator

Peter Henn (Tel. 0175- 5562779, Mail: peter.henn@jswenau.de)

gerne zur Verfügung.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und viel Erfolg beim Turnier.

07.01.2023 Dominic Bougé erklärt Rücktritt als Trainer!

Dirk Colling übernimmt sofort und auch für die kommende Saison

Dominic Bougé ist nicht mehr Trainer der 1. Mannschaft des Jugendsport Wenau. Die Vereinsverantwortlichen hatten Bougé im Rahmen der Planungen für die neue Saison darüber informiert, dass sie ab Sommer mit einer neuen Trainerbesetzung planen wollen. Daraufhin hat der Coach sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

 

Als neuer Trainer für den Sommer ist der aktuelle Co-Trainer, Dirk Colling, angedacht. Colling wird diese Position daher nun direkt einnehmen. Das Trainerteam wird durch Stefan Wegener und Dirk Habets komplettiert.

Bougé war in der dritten Saison für die Wenauer Bezirksliga-Mannschaft verantwortlich. Vorher war er auch schon viele Jahre als Jugendtrainer beim JSW aktiv.

„Wir danken Dominic für seine erfolgreiche Arbeit beim Jugendsport Wenau. Es war nun aber an der Zeit für eine Veränderung auf der Trainerposition zur neuen Saison. Die Reaktion des sofortigen Rücktritts bedauern wir. Jetzt geht´s darum, in der Rückrunde den Verbleib in der Bezirksliga zu sichern. Und nächste Woche können wir nun auch mit den Gesprächen zur Kaderplanung für die neue Saison starten.“ sagt der verantwortliche Vorstand für den Wenauer Seniorenfußball, Michael Schönen.

19.12.2022 Weihnachtskaffee zum Jahresabschluss!

Preisvergabe Ehrenamtler des Jahres für Manu, Joschi und Wilfried Kalkbrenner

Zum Jahresabschluss laden wir beim JSW traditionell zum Weihnachtskaffee ein. Diese Veranstaltung gilt als Dankeschön für die älteren Vereinsmitglieder, Vorstand, Koordinatoren, Großspender und die ehrenamtlich tätigen Helfer des Jugendsport Wenau.

Vorsitzender Rainer Bartz begrüßte am Sonntag ca. 50 Gäste im JSW Treff Steilpass zu Kaffee und Kuchen, Schnittchen und leckeren Kaltgetränken.

Nach einem kurzen Rückblick und Ausblick zum aktuellen Vereinsgeschehen wurde auch wieder der Preis für den Ehrenamtler des Jahres vergeben. Da die Veranstaltung coronabedingt zwei Jahre pausieren musste, konnten wir in diesem Jahr drei Personen ehren:

Manuela Ebeling und George „Joschi“ Hookway erhielten den Preis für Ihren unentgeltlichen Einsatz im Außer-Haus-Verkauf des JSW-Treff-Steilpass in den zahlreichen Wochen während der Corona-Lockdownzeit. Der Ehrenamtspreis des aktuellen Jahres wurde Wilfried Kalkbrenner für die maßgebliche Koordination und Mitarbeit beim Austausch des Dachs unserer Soccerhalle vergeben.

Insgesamt war es wieder ein schöner Nachmittag in vorweihnachtlicher Stimmung.

19.12.2022 Connect You wieder auf Kurs!

In den letzten 3 Monaten war einiges los bei Connect You.

Im Oktober trafen wir uns in der Soccerhalle zu einer Informationsveranstaltung um dieses Projekt des Jugendsport Wenau bei unseren jugendlichen Vereinsmitgliedern wieder bekanntzumachen und zu neuem Leben zu erwecken.

Inzwischen besteht unser Team wieder aus 12 Jugendlichen und 3 erwachsenen Ansprechpartnern aus dem Organisationsteam.

Der Neustart erfolgte gleich mit einer teambildenden Maßnahme. Ein Besuch in der BayArena Anfang November zum Bundesligaspiel Bayer Leverkusen gegen Union Berlin. Ein großes DANKESCHÖN an Bayer Leverkusen und vor allem an unseren 1. Vorsitzenden, Rainer Bartz.

Sie haben uns dieses tolle Erlebnis erst ermöglicht.

Ende November trafen wir uns zu einem gemeinsamen Frühstück mit anschließender Besprechung im JSW Steilpass. Ein großes Lob an das Steilpassteam Joschi und Manuela, die uns mal wieder hervorragend bewirtet hatten.

Bei der anschließenden Besprechung ging es dann um die erste große Herausforderung für das Connect You Team. Der Uwe-Müller-Wintercup in der Soccerhalle.

Im Dezember fanden dann bereits 9 Hallenturniere statt, bei denen die CY-Mitglieder souverän die Turnierleitung geführt hatten.

Mit Unterstützung eines Vorstandmitglieds sowie eines Betreuers der jeweilig teilnehmenden Wenauer Mannschaft übernahmen sie die Ansage über die Lautsprecheranlage, Bedienung der Anzeigetafel, Verwaltung der Ergebnisse und die anschließende Übergabe der Pokale bei der Siegerehrung.

Dafür sagen wir an alle Connect You Helfer, Betreuer, Vorstandsmitglieder, dem Steilpass-Team, der ganzen JSW-Familie

Vielen Dank!!!

Wir wünschen allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in neue Jahr 2023! Wir verabschieden uns in die Weihnachtspause. Und am 07.01.2023 sind wir wieder da!

 

Weitere Info´s gibts auf der Connect-You-Seite:

JSW-Kalender++JSW-Kalender++JSW-Kalender++JSW-Kalender

Daten werden geladen...

Das neue JSW-Vereinsfoto 2022

In diesem Jahr konnten wir am Wenau-Tag nach zwei Jahren Pause auch wieder unser großes JSW-Vereinsfoto schießen. Alle Aktiven von den Baminis bis zu den Senioren, Handicaps, Walking-Football, Trainer, Betreuer, Vorstand und sonstige Verantwortliche sind zu sehen.

In der kommenden Saison treten insgesamt 14 Juniorenteams und 2 Seniorenmannschaften für den JSW im Spielbetrieb an. Hinzu kommen die drei jüngeren Bambini-Jahrgänge, die wir in unserem Bino-Club betreuen, unsere Handicaps-Mannschaft und die AH-Gruppierungen mit den ältesten Kickern vom Walking-Football.

Unsere U19 und U17 treten in der Bezirksliga an. Die U16, U15 und U13 starten in der Sonderliga des Fussballkreis Aachen.

Die U14 und U12 treten in der jeweiligen Qualifikationsrunde zur Leistungsliga an.

Die jüngeren Mannschaften starten in den jeweiligen Kreisstaffeln-Aachen bzw. im altersgerechten Kinderfussball-Spielbetrieb.

Insgesamt wieder eine tolle Truppe und große JSW-Familie auf die wir sehr stolz sind. Wir bleiben damit im direkten regionalen Umfeld der größte und leistungsorientiert-erfolgreichste Verein im Jugendfussball.

Senioren News

Junioren News

Jugendsport Wenau vermietet eigene Soccerhalle...

...auch an Fußballvereine

Der Jugendsport Wenau vermietet seine Soccerhalle in den Wintermonaten unter anderem auch an andere Fussballvereine bzw. –Mannschaften.

 

Die Halle hat eine Spielfläche von 21x36 Metern und ist mit einem modernen Kunstrasenbelag ausgestattet; damit ideal für das Wintertraining von kleinen und großen Fussballer(inne)n. Es werden sowohl einzelne als auch regelmäßige Hallenzeiten angeboten. Weitere Infos und Anmeldung bitte das Bild anklicken !!!!!